Gepflegte Wohnung im sanierten Altbau, mit toller Aufteilung | 87m² | 2,5/3,5 Zi. | DU Alt-Homberg

Gepflegte Wohnung im sanierten Altbau, mit toller Aufteilung

  • Befeuerung
    Gasheizung
  • Heizungsart
    Etagenheizung
  • Energieausweis - Gültig bis
    12.06.2027
  • Energieausweis - Baujahr lt. Energieausweis
    1978
  • Energieausweis - Primärenergieträger
    GAS
  • Energieausweis - Energie­verbrauchs­kennwert
    139.10kWh/(m²·a)
  • Objektbeschreibung

    Diese gepflegte Eigentumswohnung mit einer tollen Raumaufteilung, befindet sich im 1. Obergeschoss eines gerade frisch sanierten und repräsentativen Altbaus, in gefragter Lage von Duisburg Alt-Homberg.

    Die Wohnung verfügt über knapp 87m² Wohnfläche, die sich auf ein riesiges Wohnzimmer, 1-2 Schlaf-/Kinderzimmer, Küche, Diele und Badezimmer verteilen.

    Des Weiteren gehört zu der Wohnung ein großer Balkon mit Süd-West-Ausrichtung.

    Was die Zimmeraufteilung angeht, bietet die Wohnung verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Die aktuelle Zimmeraufteilung mit einem Schlafzimmer, sowie eine mögliche Zimmeraufteilung mit zwei Schlafzimmern, haben wir bei den beiliegenden Grundrisszeichnungen optisch dargestellt!

    Alle Räume sind modern gestaltet und verfügen über große Fenster. Dadurch sind die Räume lichtdurchfluten. Die hohen Decken (ca. 3,30 Meter) sind ein weiteres Highlight und schaffen ein richtiges Altbau-Feeling!

    Die Wohnung ist geschmackvoll ausgestattet und in einem sehr gepflegtem Zustand.

    Im Jahr 2003 wurde die Wohnung umfangreich saniert! Hierbei wurde die Elektrik in der Wohnung erneuert, eine neue Gas-Therme eingebaut und das Badezimmer inkl. Armaturen und Fliesen vollständig saniert. Zwischen 2008-2015 wurden neue Kunststofffenster mit Isolierverglasung und elektrische Rolläden an der Gebäude-Rückseite eingebaut.

    Das Haus selbst wurde gerade umfangreich saniert! Hierbei wurde die Außenfassade neu gestrichen inkl. repäsentativer Fassadenbeleuchtung, eine neue Haustüre mit Video-Sprechanlage eingebaut, die Elektrik im Hausflur erneuert, der Hausflur selbst vollständig neu gestrichen und zwei Balkone an der Gebäude-Rückseite angebaut. Bereits zwischen 2008-2015 wurden neue Kunststofffenster mit Isolierverglasung eingebaut.

    Zum Schutz der Privatsphäre, haben wir auf weitere Innenbilder verzichtet!

    Ausstattung

    RÄUMLICHKEITEN
    - Großes Wohnzimmer
    - Wohnküche mit Essmöglichkeit
    - 2 Schlaf-/Kinderzimmer
    - Modernes Badezimmer mit Fenster
    - Großer Balkon

    AUSSTATTUNG
    - Hochwertige Fußböden
    - Hohe Decken mit teilw. Stuck-Verzierung
    - Modernes Badezimmer mit Wanne und separater Dusche
    - Großer Balkon mit Süd-West-Ausrichtung

    VERGANGENE MODERNISIERUNGEN (WOHNUNG)
    - Erneuerung der Elektrik (2003)
    - Badezimmer Sanierung (2003)
    - Einbau einer neuen Gas-Therme (2003)
    - Neue Kunststoffenster (2008-2015)
    - Elektrische Rolläden an der Rückseite (2008-2015)

    VERGANGENE MODERNISIERUNGEN (HAUS)
    - Neuanstrich der Stuck-Fassade mit Beleuchtung
    - Moderne Video-Gegensprechanlage
    - Neue Elektrik im Hausflur
    - Neu-Anstrich des Hausflures
    - Anbau von zwei Balkonen

    und vieles mehr!

    Lagebeschreibung

    Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

    Die Wohnung befindet sich auf einer ruhigen Seitenstraße im gefragten Duisburger Stadtteil Alt-Homberg.

    Der Stadtteil Alt-Homberg zeichnet sich durch seine perfekte Infrastruktur, die Nähe zum Rhein sowie die hervorragende Verkehrsanbindung, aus.

    Geschäfte für den täglichen Bedarf wie beispielsweise Lidl, Aldi, DM sowie zahlreiche Bäcker und Apotheken, sind in weniger als 500-700 Metern zu erreichen.

    Das Rhein-Ufer, welches zu entspannten Spaziergängen und ausgiebigen Fahrradtouren einläd, ist ebenfalls nur knapp 700 Meter entfernt.

    Ein Kindergarten (ca. 500 Meter), eine Grundschule (ca. 500 Meter) sowie ein Gymnasium (ca. 300 Meter) sind allesamt fußläufig zu erreichen.

    Eine Autobahnanschlusstelle an die A40 ist nur wenige Autominuten entfernt. Über diese erreicht man das Zentrum von Duisburg und Moers in weniger als 8 Fahrminuten. Außerdem hat man eine hervorragende Anbindung an die Autobahnen A42, A57, A59 und A3.

    Ihr Ansprechpartner

    Anfrageformular

    * Pflichtfelder
    Ihre Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls unbefugt an Dritte weitergegeben.

    Weitere Immobilienangebote